Corona Catering

Der Kunde ist König

Preisfrage: Was wünschen wir uns alle am meisten? Dass Corona endgültig aus unserem Leben verschwindet! Wir möchten wieder feiern, essen und trinken, ohne auf Abstand zu achten. Mit viel Glück ist das bald wieder denkbar. Und wenn nicht? Keine Sorge, als gute Caterer haben wir wie immer einen „Plan B“ für Sie parat.

Kleiner Rückblick: Sofort zu Beginn der Pandemie hatten wir begonnen, unsere Lieblingsgerichte in Gläser einzukochen. Das Knowhow kam von unseren Großmüttern und vorsichtshalber auch von der Hochschule Weihenstephan. Im Herbst 2020 rollte die zweite Welle an und clevere Lösungen für coronagerechte Weihnachtsfeiern waren gefragt. Nun hatten wir die Nase vorn und konnten komplette Weihnachts-Menüs in Gläsern anbieten. Feinste Apfel-Kürbissuppe, Ente in Rotwein mit Blaukraut und Semmelknödel im Glas, ein edler Rotwein und natürlich Omas Nusskuchen und ein paar Plätzchen wanderten in geschmackvolle Geschenkboxen. Das Corona Catering war geboren und unseren Kunden gefiel die Idee.

Und dann ging’s plötzlich rund… Ein einzelner Kunde bestellte allein 260 Komplettpakete und wir standen vor der Aufgabe, 1300 Gläser innerhalb weniger Tage einzukochen und versandfertig zu machen. Ein Großteil der Pakete sollte an Adressen in ganz Deutschland und Österreich verschickt werden. Eine bruchsichere Verpackung für Gläser, die einen Sturz auf Beton aushalten muss, war unsere nächste Herausforderung. Ein Münchner Startup Unternehmen, das genau Maß nahm und sehr schnell liefern konnte, war unsere Rettung. Und wir waren stolz wie Oskar, als alle Sendungen 100% heil und pünktlich ankamen. High five!

Kurz vor Weihnachten riefen Firmen an, die über die Feiertage arbeiteten, wie z.B. die Fernseh- und Medienbranche, Krankenhäuser etc. Alle Kantinen waren zu und die meisten Lieferdienste machten über die Feiertage Pause. Unsere Gläser waren die optimale Lösung! Die Mitarbeiter*innen konnten vorab aus veganen, vegetarischen und Gerichten mit Fleisch wählen und wir lieferten personalisierte Gläser, die nur noch warm gemacht werden mussten.

Der Vorteil hier: Niemand war an bestimmte Essenszeiten gebunden. Alle Mitarbeiter*innen konnten in Ruhe ein vollwertiges Essen in toller Qualität warm machen, sobald sie Zeit hatten oder es mit Nachhause nehmen.

Wir sind sicher, dass unsere Gläser auch über die Coronazeit hinaus für viele kleinere Firmen ohne Kantine eine echte Alternative sein können. Alle unsere Gerichte werden ohne Chemie auf traditionelle Art haltbar gemacht. Wir achten auf beste Zutaten, überwiegend aus der Region. Die Gläser nehmen wir auf Wunsch gerne zurück, reinigen sie und verwenden sie mehrfach. So tragen wir dazu bei, dass weniger Müll produziert wird. Alle unsere Pakete versenden wir plastikfrei und klimaneutral mit DHL.

Ob als Kantinenersatz, als Catering für virtuelle Meetings oder als Geschenk an Ihre Mitarbeiter*innen – probieren Sie unsere Lieblingsgerichte im Glas!

get our latest news

Subscribe Our
Newsletter

[mc4wp_form id="481"]